Ein Abend für Ehrenamtskarteninhaber

Etwa 40 Inhaber der Ehrenamtskarte aus der Gemeinde Odenthal kamen der Einladung der Herren Radenko Radosevic und Manfred Graumann am 25.07.2018 gerne nach und kamen in den schönen Biergarten der Gaststätte "Cramer Stuben" in Odenthal-Holz. Dort war ein reich bestückter Grill und leckeres Buffett für die Ehrenamtler hergerichtet. Es wurde viel geklönt, gegessen und getrunken  und es wurde ein traumhaft schöner Abend.
Vielen herzlichen Dank sagen wir von der Ehrenamtsbörse Herrn Radosevic und Herrn Graumann!!!

Laufende Aktionen in NRW finden Sie auf

Ausserdem erhalten Sie dort Infos zum Einsatz der Ehrenamtskarte in ganz Nordrhein-Westfalen.  

Sicherheit im Ehrenamt

Zum Versicherungsungsschutz für freiwilliges Engagement  hält das Ministerium einige Informationen zum Download bereit www.mfkjks.nrw.de/publikationen

Spieletreff

Wir unterstützen die Idee, einen Spieletreff für die Altersgruppe zwischen 40 und 60 Jahren in Oberodenthal zu gründen. Es ist geplant, sich  alle 4 Wochen an einem Wochentag zwischen  ca. 18.00 Uhr und 20.00 Uhr für verschiedene Gesellschaftsspiele zu treffen. Bei Interesse freut sich die Ehrenamtsbörse über ihre Nachricht (ehrenamtsboerse@odenthal.de).

Schüler schulen Senioren

Nach längerer Pause haben sich am Gymnasium Odenthal wieder SchülerInnen gefunden, die dieses Projekt fortsetzen möchten.

 

Hierzu wird der 10.07.2018 13.30 Uhr - 15.00 Uhr angeboten.

 

Treffpunkt ist jeweils in der Eingangshalle des Schulzentrums Odenthal.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme. Anmeldungen unter sylvi.schmitz@gmx.de oder der Rufnummer 02202/920136 (Mo.-Fr.)